Pfadiaktivitäten und Sommerlager
Es ist endlich soweit, am nächsten Samstag (6. Juni) geht es mit der Pfadi weiter. Der Bund und die Pfadi Bewegung Schweiz haben entschieden, dass wieder Pfadiaktivitäten und die Sommerlager stattfinden dürfen.
Die Aktivitäten der Wolfs- und Pfadistufe starten ab dem 6. Juni wöchentlich und die Biberaktivitäten werden am 13. und 20. Juni stattfinden.
Um die Aktivitäten durchführen zu können, gibt es Richtlinien von Bund, welche wir natürlich für wichtig empfinden und auch durchsetzen werden.
Diese lauten für die Pfadiaktivitäten wie folgt:
- Kinder mit Krankheitssymptomen sollten zuhause bleiben und nicht an der Pfadiaktivität teilnehmen.
- Kinder, welche zur Risikogruppe gehören, sollten ebenfalls nicht an der Pfadiaktivität teilnehmen. Ob ein Kind an der Pfadiaktivität teilnehmen soll, entscheiden die Eltern.
- An- und Abreise zur Pfadiaktivität sollte möglichst individuell per Fahrrad oder zu Fuss geschehen. Auf öffentliche Verkehrsmittel sollte wenn möglich verzichtet werden.
- Eine Distanz von 2 Metern sollte zwischen den Eltern und den Leitenden eingehalten werden.
Die Leitenden sorgen dafür, dass die Hygienerichtlinien eingehalten werden und führen eine Präsenzliste.
Eine weitere erfreuliche Nachricht ist, dass das SoLa vom 05.07.-16.07.2020 stattfinden kann! Die Anmeldung und weitere Informationen für das Abteilungs-SoLa folgen in den nächsten Tagen.
Wir wünschen euch einen guten Start in den Pfadialltag und freuen uns auf euch